0176 81178057

Eva Spilker, Coach in Bielefeld

 

Über mich

Mein Name ist Eva-Maria Spilker. Mit meinen Angeboten rund um Yoga und Körperbewusstsein unterstütze ich dich darin, dich in deinem Körper wohl zu fühlen und mit Dir im Frieden zu sein.

Herzlich Willkommen. Schön, dass du da bist.

Stress - das ist mein großes Lebensthema. Immer wieder fühlte es sich nach Zuviel an. Jahrelang kämpfte ich gegen mich selbst - ``ich bin nicht gut genug``, ``ich leiste zu wenig``, ``stell` dich nicht so an`` - waren meine Gedankenmuster. Dabei erschöpften mich Kleinigkeiten. Besonders nach meinem Schlaganfall war das häufig problematisch für mich. In den vergangenen Jahren durfte ich durch meine diversen Yogaausbildungen & Selbsterfahrungsgruppen & Fortbildungen rund um das Thema Trauma, glücklicherweise verstehen, wie ich ticke, was ich brauche und wie ich mich selbst so regulieren kann, dass ich mich in mir und meinem Körper wohl fühle. Dieses Wissen und die Erfahrungen teile ich gerne mit dir und ich freue mich darauf, dich einen Abschnitt deines Weges zu begleiten.

Mein Lebens Weg

Die Kindheit und Jugend

Aufgewachsen bin ich mitten in den 80ern. In einem kleinen, schönen Dorf in Niedersachsen.

Und nach dem Abi: Erstmal als Au-Pair nach Amerika .

Mein Studium

Mein Leben als Studentin habe ich in vollen Zügen genossen. Juchu, ich habe gelebt, gelacht, gefeiert und viel gelernt – vor allem über das Leben.

Es zog mich nach Pakistan, nach Indien und ich wollte als engagierte Studentin mit AIESEC die Welt verändern.

Ein Schlaganfall

Ein Schlaganfall stellt mein Leben auf den Kopf. Plötzlich war alles anders und vieles wollte neu gelernt werden.

Berufliche Stationen

Bildungsreferentin & Seminare für Jugendliche, Training von arbeitslosen Menschen, Familienbildung und Elternberatung: Erwachsenenbildung, die Leitung von Gruppen und persönliches Coaching- das ist genau meins – immer gewesen.

Mein Leben heute

Ich heirate einen wundervollen Mann und werde Mama zweier Kinder. Wir genießen das bunte Leben in Bielefeld und auch uns holt zuweilen der Alltag immer wieder ein.

Das zeichnet mich aus

Friedenshüterin

Ich liebe das Leben, fühle mich der Natur verbunden, und jongliere zwischen meinen Rollen als berufstätige Frau, Mutter, Partnerin. Mein tiefstes Anliegen: Ich will zum Frieden beitragen und wenn dies im Kleinen gelingt, hüpft mein Herz vor Freude.

Raumhalterin

Ich liebe es, Räume zu öffnen und zu halten, die tiefe und wertschätzende Begegnungen ermöglichen. Räume, in denen wir Willkommen sind mit unserem Sosein. Räume, in denen wir uns ganz zeigen dürfen.

Kulturhebamme

Über die Jahre habe ich viel gelernt: über meine schöpferische Kraft, über meinen Körper, über die Möglichkeit lebendiger Begegnungen. So sehe ich mich als Hebamme einer Kultur für ein friedliches und authentisches Miteinander.

Lernen: Für mein Leben gern.

Ausbildung & Studium

Diplompädagogin, Universität Bielefeld

Schwerpunkte: Erwachsenenbildung. Diagnose und Beratung. Psychologie im Nebenfach.

Ausbildung als Moderatorin, Universität Bielefeld

Fortbildungen & Seminare

Gestaltpädagogik. Walter Born, Integra Trier

Themenzentrierte Interaktion, Ruth Cohn Institut

Gewaltfreie Kommunikation, Caro Länger, Bielefeld

Art of Hosting: Die Kunst, wertvolle Gespräche zu führen.

Theory U. Von der Zukunft her führen. Otto Scharmer.

Aufbruch ins WIR. Pioneers of education.

Mein Weg als Heilerin und Yogalehrerin

Ausbildung in Kundalini Yoga, Stufe 1, 3HO Deutschland

Kundalini Yoga, Stufe 2, Prana Jio.

Bewusste Beziehungen, bewusste Kommunikation, Stess und Vitalität, Geist und Meditation

Traumasensibles Yoga, Nicole Witthöft, Hamburg

Energetische Heilweisen, Seelenarchäologie Katja Fateh Wysotzki, Osnabrück

Somatische Mystik, Ilan Stephanie – Körperforscherin, Berlin.

So gestalten wir deine Zeit.

Du darfst ankommen. Ganz bei dir.

Wir nehmen uns Zeit für deine Fragen. Es ist dein Raum.

Du darfst loslassen und dich tief entspannen

Wir enden entspannt und du startest mit neuem Schwung in deinen Tag.

Ich freue mich sehr auf Dich!

Du bist Willkommen!

Du sehnst dich nach neuen Impulsen und Perspektiven?

Du willst dich endlich mal komplett entspannen und ganz abschalten?

Du möchtest ein Gefühl von Ruhe und Frieden mit Dir selbst erleben?

Ich freue mich sehr auf Dich!

Meine Angebote für dich

Yoga. Coaching. SeelenZeit.
Meine Angebote eignen sich für dich, wenn du dich angesprochen fühlst, dich nach Lebendigkeit und Balance sehnst.

Individuell

Bewege deine Fragen und die großen Veränderungen im Leben.

Auszeit

Lade frische Energie, neue Impulse und mehr Liebe in dein Leben ein.

Wochenstart

Für die Kraft und Balance in deinem Alltag. Zum Wochenstart und für dein Wochenende.

Mein Weg von hier nach da

Ich vertraue darauf, dass jeder Mensch alles in sich trägt, um sich persönlich entwickeln und wachsen zu können. Es berührt mich zutiefst, wenn ich Räume entstehen lassen kann, in denen Menschen sich mit sich selbst verbinden und ihre ganz eigene Kraft sichtbar wird.

Mein Weg

In meiner Jugend habe ich die Kraft des Kreises erfahren; ich fühlte mich gesehen und konnte eigene Wünsche und Ideen zum Ausdruck bringen. Dies hat mich tief berührt und dazu bewegt, Erziehungswissenschaften zu studieren. Ich habe seither nach Wegen gesucht, wie wir uns einzeln oder in Gemeinschaft persönlich entfalten können. Während des Studiums und in diversen Ausbildungen habe ich vielfältige Modelle, Methoden, Arbeitsweisen kennenlernen dürfen, die Menschen eben darin unterstützen können, in ihre eigene Kraft zu kommen.

Yoga war meine Rettung

Ein Schlaganfall stellt das Leben auf den Kopf. In den ersten Jahren war viel Disziplin nötig. Yoga. Körperliche Übungen. Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie, Bewegung in der Natur. So ging es einigermaßen und ich war im Alltag handlungsfähig. Doch ganz oft kämpfte ich, ärgerte mich, haderte mit mir. Und ja, da war sogar Scham und Schuld. Weil ich nicht weiterkam, immer wieder und viel zu schnell meine körperlichen Grenzen erreichte. Erst später wurde mir klar: Es braucht ganz viel Liebe mit mir selbst, um heil und ganz zu werden.

Ich darf mich willkommen heißen

Mich selbst lieben mit all diesen Erfahrungen. Dies war ein tiefgreifender, zuweilen schmerzhafter Prozess. Das alte Leben passt nicht mehr zu mir und zu dem, was ich für mein Wohlbefinden, meinen inneren Frieden brauche. Heute fließt vieles davon in meine Arbeit ein. Und natürlich meine Ausbildungen im Bereich Yoga und Coaching.<br /> Ich begleite Dich darin, ganz bei dir selbst anzukommen. Dich wieder selbst zu spüren. Deinen Rhythmus neu zu finden und deinen Weg kraftvoll zu gehen. Ganz im Frieden mit Dir und Deiner kleinen Welt. Ich freue mich auf Dich!

Ich bin für Dich da